Montag, 13. Februar 2012

Kanelbullar





 
Heute ist die Back-Lust über mich hergefallen und da meine Oma morgen Geburtstag hat, habe ich gedacht ich mach mal ein paar leckere Zimtschneckchen.
Sie schmecken echt super lecker und man bekommt sie auch als Back-Anfängerin (wie ich) gut hin.
Lasst's euch schmeckeeen!!

Falls es jemanden interessiert, hier das Rezept:

Teig:                                                                
- 400g Mehl                                                      
- 60g Zucker                                                      
- 1 Tüte Trockenhefe                                         
- 60g weiche Butter
- 250ml lauwarme Milch

Füllung:
- 60g weiche Butter
- 50g Zucker
- 2 TL Zimt

1. Alle Zutaten für den Teig miteinander mischen und den Teig dann eine Weile gehen lassen.
2. Den Teig zu einem großen Rechteck rollen und anschließend mit Butter bestreichen und mit Zimt und Zucker bestreuen.
3. Bei 180 Grad ca. 10-12 Minuten backen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen